Elternvertretung


0

Elernbrief, Mühlhausen, Juni 2015


Liebe Eltern und Freunde der Musikschule Johann Sebastian Bach


Wieder ist ein Schuljahr fast um und wir als Eltern können nur dankbar sein, dass unsere Kinder und darüber hinaus erwachsene Musikschüler sehr guten Unterricht erhalten haben. Viele Klassen- und Fachbereichsvorspiele, Konzerte und Auftritte im Rahmen von Projekten zeugten von dem hohen musikalischen Niveau, dass in dieser Schule angestrebt wird.

Damit die Musikschule auch in Zukunft Bestand hat, dafür setzen sich Herr Rangnick und seine Kollegen immer wieder neu ein. Als Elternvertretung möchten wir hierbei Unterstützer sein und ich möchte Ihnen einen Satz aus dem Antwortschreiben auf unsere Petition mitteilen. Im März erhielten wir vom Thüringer Landtag einen Brief, in dem wohl ein Satz bedeutend ist:

…Ab dem Jahr 2015 ist beabsichtigt, den Kreiszuschuss an die Kreismusikschule zu senken. Eine Schließung der Einrichtung ist nach den Informationen der Landesregierung aber nicht geplant…

Keine Schließung – schön, aber wie kann mit viel weniger Geld so hohe qualitative Arbeit weitergeführt werden? Darauf haben wir im Moment keine Antwort und sind sehr gespannt wie es im kommenden Schuljahr weitergeht.

Ein herzliches Dankeschön an Herrn Rangnick und sein Team für die gute Arbeit und Mut und Freude fürs neue Schuljahr!

Herzliche Einladung an alle zum Schuljahresabschlusskonzert! Hier können Sie sich am 28.6.15 um 15.00 Uhr im Schwanenteichsaal von der Musik verwöhnen lassen und die Leistungen der Schüler genießen.


Im Namen der Elternvertreter grüßt Sie herzlich

Christiane Ullmann

Petition der Elternvertretung an den Kreistag
Petition der Musikschule an die Abgeordneten des Thüringer Landtages

Zur Zeit arbeiten mit:

  • Annett Kannenberg
  • Judith Vockrodt-Reich
  • Alina Nessel
  • Steffi und Johannes Thoß
  • Uwe Ebert

StartseiteImpressumKontaktGästebuchSitemap